To Homepage To Homepage
To Homepage

Ihre Service-Hotline

08000.605605

Kostenfrei und voller Elan an Ihrer Seite: von Montag bis Freitag von 8 bis 16 Uhr.

Kontaktformular Video-Beratung

 

Öffnungszeiten

Unser Service-Center in der Rudolf-Diesel-Straße 1 hat von Montag bis Freitag von 8 bis 16 Uhr für Sie geöffnet. 

 

Zählerstandsmeldung

Bitte geben Sie uns Ihre Zählerstände online oder telefonisch durch. Vielen Dank!

08000.605605 

Zählerstands-Formular

 

24-Std. Notdienst

06051.884040
Bei Gasgeruch / Gasmangel

06051.8233829
Bei akutem Heizungsdefekt

 

Messe Wächtersbach 4. – 12. Mai

Auch 2024 mit dabei!

In diesem Jahr begrüßen wir Sie erneut unter dem Motto
„Heimkommen. Wohlfühlen.“ auf der Messe Wächtersbach in Halle 10/11. Unser Messestand hat in den vergangenen zwei Jahren Tausende Besucherinnen und Besucher begeistert. Damit dieses Jahr auch etwas Besonderes wird, laden wir Sie ein, in unserem strahlend neuen „Badezimmer“ voller Wärme in eine Badespaß-Aktion einzutauchen. Heimkommen lohnt sich also – und Wiedersehen macht Freu(n)de!

Youngsters aufgepasst!
Besucht uns auf der Berufs- und Ausbildungsmesse am 7. Mai in Halle 12 und lernt uns kennen. Neben allen aktuellen Stellen und Infos werdet ihr erfahren, warum es sich lohnt, Teil der mkG-Familie zu werden!

mainkinzigGas informiert alle interessierten Kund*innen und sichert weitere Versorgung zu fairen Preisen in ihrem Heimatmarkt zu.

Gelnhausen im März 2023. Nachdem die BürgerGas GmbH offiziell bekannt gegeben hat, dass sie die Gaslieferung zum 30. Juni 2023 einstellen wird, haben uns viele Fragen erreicht, wie es in puncto Gasversorgung weitergeht. Als kommunaler Gasversorger informiert die mainkinzigGas über die weitere Vorgehensweise – und verspricht verbindliche Unterstützung für alle.

Die Gasversorgung Main-Kinzig GmbH steht für regionale Wärme mit Verantwortung und Fairness. Dieses damit verbundene Versprechen hält sie nun in aller Deutlichkeit ein: Sie sagt allen Kund*innen zu, deren Versorgung pünktlich zum Marktaustritt der BürgerGas zu fairen Preisen sicherzustellen.

„Wir sind ein zuverlässiger, regionaler Versorger. Das haben wir vor allem in den letzten Krisenjahren besonders unter Beweis gestellt“, so Ivars Gludausis, Geschäftsführer der mainkinzigGas. „Selbstverständlich ist es uns ein Anliegen, allen Kund*innen in unserem Heimatmarkt, die spätestens ab dem 1. Juli 2023 einen neuen Gasanbieter benötigen, auszuhelfen. Mehr als das: sie in unserer mainkinzigGas-Familie aufzunehmen.“

Letztlich, so Gludausis, sei der doch kommunale Auftrag, den die mainkinzigGas verantwortungsbewusst und mit Freude übernehmen dürfen – auch wenn sie das vor eine große Herausforderung stellt. So müssen nun neue Strukturen eingerichtet sowie ein für alle Seiten fairer Tarif kalkuliert werden.

„Wir hatten in den letzten Tagen einen enormen Anstieg an Anfragen – sowohl in unserem Service-Center vor Ort als auch auf unserer Telefon-Hotline“, fasst Tamara Remahne, Leiterin Vertrieb und Unternehmenskommunikation, zusammen. „Momentan sind wir im Gespräch mit unserem Vorlieferanten, um unseren Neukund*innen ein adäquates Angebot machen zu können.“ Dieses soll ein fairer Sondertarif außerhalb der Grundversorgung sein, mit dem sich die Kund*innen perspektivisch auf verbindliche Preise einstellen können. Bereits ab Mitte März wird dieser zur Verfügung stehen.

Der Wechsel zu mainkinzigGas wiederum ist entsprechend auch ab diesem Zeitpunkt möglich, sofern das bestehende Vertragsgefüge von BürgerGas dies zulässt. Hierfür bietet die mainkinzigGas eine individuelle Beratung per Telefon oder via E-Mail-Anfrage. Sollten Kund*innen eine kurzfristige Versorgung bevorzugen, stellt die Gasversorgung Main-Kinzig GmbH die Grundversorgung zu den auf hier veröffentlichten Preisen zur Verfügung.

Dass die mainkinzigGas so reagieren kann, liegt vor allem an deren sehr guten Beschaffungsstrukturen, dank derer sowohl unsere Bestandkund*innen als auch unsere Neukund*innen partizipieren. Die mainkinzigGas bietet bereits jetzt Preise an, die per se unterhalb der Energiepreisbremse, die am 1. März in Kraft getreten ist, liegen. Das heißt auch, dass bei ca. 97 Prozent aller Bestandskund*innen keine staatliche Hilfe in Anspruch genommen werden muss, die wiederum zu Lasten der Steuerzahler*innen gehen würde. Diese ausgeklügelte Kalkulation, von der im Übrigen auch alle Neukund*innen der Gelnhäuser Gasversorgung profitieren, ist auch weiterhin Teil der Strategie. „Wir sind selbstverständlich auch in Zukunft bestrebt, unsere Gaspreise fair zu halten. Dafür arbeiten wir hart – eben, weil es unser kommunaler Auftrag ist“, so Remahne.

Für alle, die Fragen jedweder Art haben, steht die Gasversorgung Main-Kinzig GmbH sowohl vor Ort im Service-Center in der Rudolf-Diesel-Straße 1 als auch telefonisch unter der kostenfreien Hotline 08000.605605 oder via E-Mail-Kontakt unter service@mainkinziggas.de bereit. „Gemeinsam werden wir diese große Herausforderung meistern, so viel steht fest! Und an dieser Stelle danke ich auch all meinen Mitarbeiter*innen, die es mit immenser Kraftanstrengung möglich machen, dass wir trotz aller Widrigkeiten der letzten Zeit so stabil und gesund im Markt bestehen können.“ Das bekundet Ivars Gludausis und nimmt vielen die Sorge, ab Sommer ohne beziehungsweise mit preislich unsicherer Gasversorgung leben zu müssen.